Inneres Konflikt-Management

Wie verwandle ich meine inneren Widersprüche zu einem sinnvollen und zielgerichteten Miteinander ?

Was tun, wenn uns ein innerer Antreiber plagt, der innere Richter uns fertig macht, eine Sucht uns gefährdet oder Ängste unser Denken und Handeln blockieren ?

Im ersten Schritt können die TeilnehmerInnen diese Stimme als eigene Anteile erkennen lernen, mit denen es Kontakt aufzunehmen gilt. Sie können entdecken, dass es in uns einen ruhigen Pol gibt der bereits weiß, was diese Teile brauchen, um ihre rigiden Positionen aufgeben und zu einem guten Teammitglied werden zu können.

Dabei können die KursteilnehmerInnen erfahren, wie sie zu diesem "eigentlichen Selbst" Zugang finden und behalten. Darüber können sie wieder die Führung übernehmen und lernen, mit den Teilen zu reden, sie zu entlasten und untereinander in rücksichtsvolle, kooperierende Beziehung zu bringen.

Der Erfolg zeigt sich als Entspannung, in humorvollem Verstehen und in der Fähigkeit, sich selbst wertzuschätzen.